Kurstermine

Um immer über aktuelle Kurstermine informiert zu werden, kannst Du meinen Kurs-Newsletter abonnieren.

Informationen zu Einzelkursen findest du unter https://chantimanou.de/einzelkurse/

Aktuelle Termine


2021

Die genannten Kurstermine stehen derzeit alle unter Vorbehalt:
ABGESAGT: 25.04.2021 Schnupperkurs für Anfänger (Spinnrad) auf dem Finkenhof in Hennef
20.06.2021 VHS-Kurs Spinnen mit der Handspindel (Anfänger) in Lohmar
04.+05.09.2021 Lenzkirch (Themen voraussichtlich: Die Sache mit dem Drall / Vom kurzen zum langen Auszug)
23.+24.10.2021 St. Gallenkirch, Österreich


8 Kommentare zu “Kurstermine

  1. Claudia Kleinle

    Hallo,
    ich hätte interesse am Kurs in Friedberg/Augsburg.
    Ab wann sind die Themen bekannt.

    • Hallo liebe Claudia, die Kurse in Augsburg werden voraussichtlich Anfang/Mitte Oktober veröffentlicht. Die Themen stehen noch nicht fest. Wenn du Wünsche hast, notiere ich mir diese gerne. Eine (nicht ganz aktuelle) Übersicht an Kursthemen findest du unter http://chantimanou.de/kursportfolio/. Darin fehlen ein paar neue Kurse, wie zum Beispiel Quer durchs Faserbeet…
      Ganz herzliche Grüße
      Chanti

  2. Barbara Dominick

    Hallo Chanti!
    Bis vor Kurzem stand noch ein Kurs in Lenzkirch im September 2021 in der Liste. Wird’s den nun doch nicht geben? Ich wäre interessiert, dabei zu sein.
    Vielen Dank im Voraus für Deine Nachricht!
    Barbara

    • Liebe Barbara, der Kurs sollte immer noch in der Liste stehen, ich kann ihn zumindest sehen. Allerdings ist er noch nicht buchbar. Die Planung für die Kurse 2021 werden wir im Februar wieder aufnehmen.
      Ganz liebe Grüße
      Chanti

      • LIebe Chanti!
        Vielen Dank für Deine Antwort!
        Ich habe noch mehrfach geschaut, aber bei mir ist der Kurs nicht mehr zu entdecken. Wenn Du ihn allerdings sehen kannst, wird er vermutlich noch in Planung sein. Ich hoffe, dass es dann im Februar wieder klappt
        Viele Grüße!
        Barbara

  3. Hallo Chanti,

    wie sieht denn nächstes Jahr dein Online-Kursangebot aus? Du hattest mal erzählt, dass du auch über einen Kurs nachdenkst, der über einen längeren Zeitraum geht, dafür dann aber nur 1x wöchentlich ne Stunde stattfindet. Zb. gezielt spinnen lernen. Gibt es dazu schon eine konkretere Planung? Ich hötte da nämlich Interesse 🙂

    lg Kerstin

  4. Hallo Chanti!
    Ab wann ist denn vermutlich damit zu rechnen, dass man sich für den Kurs in Lenzkirch anmelden kann? Ich will ja nicht drängeln, aber es ist der einzige Kurs, der in für mich erreichbarer Nähe stattfindet. Daher möchte ich wirklich gerne dabei sein.
    Viele Grüße!
    Barbara

    • Hallo liebe Barbara,

      das kann ich dir leider noch nicht sagen, auch nicht ob der Kurs überhaupt statt finden kann. Es wäre nicht nur der einzige Kurs in deiner Nähe, sondern wahrscheinlich der einzige Kurs überhaupt. Derzeit gehe ich davon aus, dass zumindest bis Sommer keine Kursveranstaltungen planbar sind. Da die Vorbereitung und Planung von Kursen mit sehr viel Aufwand verbunden ist, möchte ich gerne noch etwas abwarten, ob überhaupt absehbar ist, dass es eine Möglichkeit gibt, dass der Kurs dann auch statt finden kann.
      Ich hoffe dafür hast du Verständnis.
      Ganz herzliche GRüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.