Kursprogramm 1/2022


Hier schon Mal eine aktuelle Übersicht der Termine 2022 (Stand: 16.02.2022):

19.02. Vom kurzen zum langen Auszug (Online)

20.02. Farbverläufe mischen und spinnen (Online)

19.03. Kämmen und Kardieren (Online)

20.03. Kontrolliert spinnen (Online)

10.04. Spinnen mit der Handspindel für Anfänger*innen (VHS Rhein-Sieg, 53797 Lohmar)

30.04. Quer durchs Faserbeet (Online)

21.05. Effektgarne spinnen (18211 Retschow)

22.05. Farbverläufe mischen und spinnen (18211 Retschow)

12.06. Spinnen mit der Handspindel für Fortgeschrittene (VHS Rhein-Sieg, 53797 Lohmar)

25.06. Vom kurzen zum langen Auszug(Online)

26.06. Farbverläufe mischen und spinnen (Online)

10.09. Kämmen und Kardieren Wolle&Alpaka (53773 Hennef)

Darüber hinaus plane ich Anfang 2022 zwei weitere Intensiv-Seminare “Gezielt spinnen” und “Spinnen mit Farben” (Es wird später im Jahr 2022 noch ein Intensivseminar “Wolle +” geben, in dem es um verschiedene Rassen, Aufbereitungen und Mischungen geht).


7 Antworten zu “Kursprogramm 1/2022”

  1. Hallo,
    Ich habe Ihre Adresse von Frau Tschekorsky Orloff erhalten. Ich würde gerne mit meinen beiden Kindern und meinem Mann einen Kurs bei Ihnen machen. Wir haben kein “Werkzeug” dafür und ich weiß auch gar nicht, wie viel Zeit man dafür ansetzen müsste. Wahrscheinlich ist der Online-Kurs am 22.01. keine Option dafür? Für eine Rückmeldung wäre ich dankbar!

    • Hallo liebe Astrid,
      bitte entschuldige. Dein Kommentar wurde als Spam eingestuft und daher habe ich ihn jetzt erst gesehen. Du müsstest den Kurs bitte über den Shop buchen. Alternativ kannst du mir auch eine Email schreiben mit dem Kurs, deiner Rechnungsadresse, deiner bevorzugten Zahlungsmnethode und ich lege deine Bestellung manuell an. Emails gerne an chantimanou@gmail.com.
      Ich hoffe ich konnte dir helfen und sende herzliche Grüße
      Chanti

  2. Hey Chanti,
    ich bin super spät dran, möchte mich aber möglichst für beide Kurse in Retschow anmelden. Ist das noch möglich?
    Viele Grüße aus Retschow von Katrin Amft

  3. Hallo Chanti , ich habe den Spinnkurs am Sonntag in Retschow gebucht .
    (Farben mischen)Was sollte ich mitbringen ?
    Ich brauche evtl. auf dem Spinnrad ein neuen Antriebsriemen , könntest
    du mir evtl . vor Kursbeginn dabei helfen ?
    Ich möchte eine alte Ziege mitnehmen , weil ich da genug Spulen habe und die schnell wechseln kann. Ansonsten kann ich mich noch an Handkarden erinnern
    , und was noch ? Evtl. ne Waage ?
    Und wann fängt der Kurs an ? Irgendwie hab ich keine Infos.
    Hast du evtl auch noch Proben von Unicorn für mich ?
    Danke erstmal.
    Ich freue mich auf den Sonntag .
    Liebe Grüße katrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.